Club 56 ! Sei Dabei !
Spende und unterstütze die Jugend- und Seniorenabteilung des SC Dörenthe !
DFB Stützpunkt Überragendes erstes Halbjahr !!
Auf eine außerordentlich erfolgreich verlaufene Saison mit dem Höhepunkt der Vize-Westfalenmeisterschaft der U12 in der Halle blickt der DFB-Fußballstützpunkt Dörenthe zurück.
1. Mannschaft
Kreisliga A Tecklenburg
2. Mannschaft
Kreisliga C3 Tecklenburg
A-Jugend
Kreisliga A Tecklenburg
B-Jugend
Kreisliga B Tecklenburg
Damen
Frauen Bezirksliga Staffel 6
B-Mädchen
Kreisliga A Tecklenburg

Gerenralversammlung am 26.04.2019

Ordentliche Mitgliederversammlung am 26.04.2019

Sehr geehret Mitglieder,

wir laden euch am 26.04.2019 zur Satzungsgemäßen ordentlichen Mitgliederversammlung des Dörenther Sportclubs 1956 e.V. ein. Beginn der Versammlung ist um 19:30 Uhr im Vereinslokal "Zum goldenen Anker" an der Münsterstraße statt. Hierzu lädt der Vorstand herzlich ein.

Es stehen Wahlen und Problembehandlungen auf dem Plan. Wir hoffen auf große Teilnahme.

 

Senioren

0:0 gegen Hörstel

1. Mannschaft
Montag, 15. April 2019

Unsere Erste zeigte am Sonntag eine sehr gute Leistung gegen den SC Hörstel und trennte sich etwas unglücklich 0:0. Die besseren Spielanlagen und die besseren Chancen lagen dabei ganz klar beim DSC. Die ersten 15 Minuten zeigte sich der Gast noch aggressiv und kam zu einer guten Chance. Dann wurde unsere Erste immer besser und ließ dem SC Hörstel keine Chance offensiv zum Zug zu kommen. Im Gegenzug hatte unsere Erste Mannschaft gleich mehrfach die Gegner Defensive ausgehebelt und scheiterte am besten Hörsteler Mann dem Keeper. Gleich 2, 1 gegen 1 Situationen gegen Jarmo Knüppe parierte der Torhüter und rettete dem SC Hörstel das 0:0. Die dritte ganz dicke Chance hatte Christian Krüer...


weiter lesen ...

Zweite Mannschaft unterliegt SC Hörstel 2

2. Mannschaft
Montag, 15. April 2019

Unsere Zweite Mannschaft zeigte in einem schwachen B-Liga Spiel eine behäbige Leistung und unterlag dem SC Hörstel 2 mit 0:2. Das Spiel wurde von beiden Seiten spielerisch mit wenigen Höhepunkten durchgeführt und Offensiv gab es nur vereinzelnd Chancen. Eine davon Hatte der DSC der nur knapp das Gehäuse verfehlte. Auch der Gast hatte eine große Chance die der Leihkeeper Andre Korsmeier vereitelte. In der zweiten Halbzeit gab es leider vom DSC kaum noch offensive Aktionen. Die Anbindung fehlte einfach. Der Gast setzte sich mit einer Einzelaktion gegen gleich 3 Verteidiger durch und machte das 0:1. Das 0:2 fiel nach einem Konter über rechts. In einem schwachen Spiel hatte der Gast den...


weiter lesen ...

Damen besiegen Eintracht Mettingen

Damenmannschaft
Montag, 15. April 2019

Unsere Damen schlugen am Sonntag Eintracht Mettingen mit 3:1. Allerdings war es zunächst der Gast der besser in die Partie startete und nach einer viertel Stunde den ersten Treffer markierte. Nach ein paar Umstellungen lief es deutlich besser bei unseren Damen und Sie konnten durch Simone Kulin Bögel in der 43. und Julia Lehmkuhl in der 45. Minute das Spiel drehen. Als in der zweiten Halbzeit in der 52. Minute erneut Simone Kulin Bögel zum 3:1 traf war der Gast geschlagen und unsere Damen ließen nichts mehr anbrennen.


weiter lesen ...

Erste Mannschaft siegt 5:1 in Tecklenburg

1. Mannschaft
Sonntag, 07. April 2019

Unsere Erste zeigte am Sonntag seine Ambitionen auf den dritten Tabellenplatz und schlug Tecklenburg hoch verdient 5:1 auf eigenen Platz. Der glatte Kunstrasen spielte hierbei unserer Mannschaft in die Karten denn dort kann unsere Mannschaft Ihr spielerische Stärkte ausnutzen. Zunächst war das Spiel ausgeglichen und Tecklenburg verzeichnete die erste Chance mit einem Lattentreffer. Steffen Klaas erzielte aber das erste Tor im Spiel in der 16. MInute. In der 28. Minute machte Jarmo Knüppe das 2:0 und nur kurz später sogar das 3:0 welches aber aufgrund Abseits nicht anerkannt wurde. Auch das 4:0 welches Steffen Klaas vorbereitete wurde ganz klar zu unrecht aberkannt. Er legte quer und...


weiter lesen ...

Zweite Mannschaft verlangt Dickenberg alles ab

2. Mannschaft
Sonntag, 07. April 2019

Unsere Zweite Mannschaft zeigte am Sonntag auf dem Dickenberg die Zähne und brachten den Tabellenführer in arge Bedrängnis. Anders als zuletzt war der SC Dörenthe 2 nicht die schlechtere Mannschaft sondern haderte einige male mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. Zunächst ging unsere Zweite in Führung. In der 26. Minute traf Fabian Helmig. Der Gastgeber rannte an und ging noch vor der Pause durch einen Treffer in der 39. und einen Doppelschlag vor der Pause mit 1:3 in Führung. Unsere Zweite gab aber nicht auf und zeigte sich gleichwertig. David Gripskamp stellte in der 60. und 67. Minute die Uhr auf Anfang zum 3:3. Mit offenem Visier ging es weiter aber es traf nur noch der SV...


weiter lesen ...

Damen zu Gast in Bevergern

Damenmannschaft
Sonntag, 07. April 2019

Unsere Damen unterlagen in Bevergern mit 0:3. Trotz einer Grund soliden Leistung kam zunächst Stella besser ins Spiel und erzielte bereits nach 8 Minuten das 1:0. Nach 16 Minuten musste die DSC Torhüterin ein weiteres mal hinter sich greifen. Der Gastgeber war nicht gänzlich Spiel bestimmend aber es reichte in der Breite nicht für unsere Damen. In der zweiten Halbzeit fiel mit dem 0:3 in der 72. Minute die Entscheidung.


weiter lesen ...

Emre Yilmaz kommt zum DSC

News
Freitag, 29. März 2019

Wir haben den ersten Neuzugang zum DSC zu vermelden. Emre Yilmaz von TS Ibbenbüren wechselt zur neuen Saison zu uns. Emre ist ein technisch versierter Angreifer der uns in der Offensive unterstützen wird. Z.Zt ist die Ibbenbürener Nr.10 in der Kreisliga B unterwegs und mit 14 Treffern einer der 4 erfolgreichsten Stürmer der Liga. Wir freuen uns auf Ihn.


weiter lesen ...

Dreierwalde zu Gast unserer Ersten

1. Mannschaft
Freitag, 29. März 2019

Unsere Erste empfängt am Sonntag um 15:00 Uhr Dreierwalde. Bereits das Hinspiel war sehr knapp und auch am Sonntag erwarten wir ein Spiel das bis zur letzten Minute offen bleiben wird. Das Hinspiel gewann unsere Erste Mannschaft knapp mit 1:0. Beide Mannschaften zeigten sich damals auf Augenhöhe mit mehr Chancen für den DSC. Diesen Sonntag will unsere Erste Mannschaft den 3. Tabellenplatz gegen Tecklenburg verteidigen. Dazu gilt es Dreierwalde zu schlagen.


weiter lesen ...

Info´s

Gerenralversammlung am 26.04.2019

Vorstand
Donnerstag, 04. April 2019

Ordentliche Mitgliederversammlung am 26.04.2019

Sehr geehret Mitglieder,

wir laden euch am 26.04.2019 zur Satzungsgemäßen ordentlichen Mitgliederversammlung des Dörenther Sportclubs 1956 e.V. ein. Beginn der Versammlung ist um 19:30 Uhr im Vereinslokal "Zum goldenen Anker" an der Münsterstraße statt. Hierzu lädt der Vorstand herzlich ein.

Es stehen Wahlen und Problembehandlungen auf dem Plan. Wir hoffen auf große Teilnahme.

 


weiter lesen ...

Emre Yilmaz kommt zum DSC

News
Freitag, 29. März 2019

Wir haben den ersten Neuzugang zum DSC zu vermelden. Emre Yilmaz von TS Ibbenbüren wechselt zur neuen Saison zu uns. Emre ist ein technisch versierter Angreifer der uns in der Offensive unterstützen wird. Z.Zt ist die Ibbenbürener Nr.10 in der Kreisliga B unterwegs und mit 14 Treffern einer der 4 erfolgreichsten Stürmer der Liga. Wir freuen uns auf Ihn.


weiter lesen ...

Radio RST "Scheine für Vereine"

Vorstand
Mittwoch, 12. Dezember 2018

DSC erreichen Ziel dank der Fans und Mitglieder !!!

In der Aktion des Radio RST "Scheine für Vereine" wurde am 12.12.18 der SC Dörenthe ausgelost. Ziel der Aktion war es Sportvereine aus der Region spielerisch zu unterstützen. Als Prämie winkten 1000,- € die durch Anrufer und Anwesenheit am Sportgelände in einem Zeitfenster gewonnen werden konnten.  Gegen 7.00 Uhr war es dann soweit! Der SC Dörenthe wurde gezogen !!! Ruck Zuck meldeten sich eine Reihe von Mitgliedern unter der Hotline und der Verein gewann die ersten 500,- € zudem zogen Dörenther zum Sportplatz an der Münsterstraße um das zweite Ziel zu erreichen. 100 DSC Mitglieder oder Fan´s mussten dem RST Reporter mit demweiter lesen


weiter lesen ...

Spielplan der Hallenkreismeisterschaft 2018

Vorstand
Samstag, 01. Dezember 2018

In Kattenvenne bestreitet unsere Erste Mannschaft die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Sie Spielen zu folgenden Zeiten:

  1. 14:14 Uhr Dörenthe - Ladbergen
  2. 14:56 Uhr Dörenthe - SW Lienen
  3. 16:06 Uhr Dörenthe - Saerbeck

Spielplan:


weiter lesen ...

Auslosung der Hallenkreismeisterschaften 2018

Vorstand
Donnerstag, 08. November 2018

In der Auslosung vom 08.11.2018 ergaben sich für die Hallenkreismeisterschaft folgende Gruppen:

Damen am 29.12.2018:

 


weiter lesen ...

Außerordentliche Generalversammlung 18.10. 19:30 Uhr

Vorstand
Montag, 15. Oktober 2018

Der SC Dörenthe hält eine Außerordentliche Generalversammlung am 18.10.18 um 19:30 Uhr in der Gaststätte "zum goldenen Anker" ab. Vordergründig steht die Jugendarbeit im Vordergrund. Trainer Betreuer und Ehrenamtliche müssen gefunden werden. Daher wünschen wir uns gerade Eltern begrüßen zu dürfen.

Zeitung Zitat:

Ludwig Ottmann setzt darauf, wieder mehr Dörenther Eltern für ein Amt als Betreuer zu gewinnen, um darüber auch die Kinder im Verein vor Ort zu halten. Nur ganz leicht, räumt Ottmann ein, sei das nicht. Ein Problem dabei seien zum Beispiel die Strafen, die von Verbandsseite schon bei kleinsten Fehlern ausgesprochen würden. „Das macht es schwierig, Leute zu finden“, soweiter lesen


weiter lesen ...

Trauer um Vereinsmitglied

Vorstand
Dienstag, 07. August 2018

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Fußballfreund, Trainer und Sportkamerad Ingo Kynast der auf tragische Weise am 01.08.2018 von uns ging. Für all seine Freunde und alle die ihn kennen ist sein Tod unbegreiflich und nicht zu fassen. Ingo Kynast war seit frühester Kindheit Spieler beim DSC und spielte in den Seniorenmannschaften als Führungsspieler der zweiten und ersten Mannschaft. Nach seiner aktiven Zeit stellte er seine Kenntnisse als Trainer zur Verfügung. Wir alle sind in Gedanken bei den Angehörigen und engsten Freunden in dieser harten Zeit. Ingo wird uns allen sehr fehlen. Die Beisetzung findet am 10.08. um 13.30 Uhr auf dem Friedhof Ledder Straße in Ibbenbüren statt.


weiter lesen ...

Jószef Till verstärkt den DSC

Vorstand
Montag, 23. Juli 2018

Jószef Till wird in Zukunft unsere Erste Mannschaft verstärken. Seine Wurzeln hat Jószef in Ungarn wo Er auch bislang spielte. Frisch nach Dörenthe gezogen fand Er direkt seinen Weg zum DSC. Der technisch beschlagene Offensivmann ist vielfältig einsetzbar.


weiter lesen ...

DFB-Stützpunkt