Club 56 ! Sei Dabei !
Spende und unterstütze die Jugend- und Seniorenabteilung des SC Dörenthe !
1. Mannschaft
Kreisliga A Tecklenburg
2. Mannschaft
Kreisliga C3 Tecklenburg
Damen
Frauen Bezirksliga Staffel 6

Erste Mannschaft kommt nach 0:3 zur Pause zurück und verpasst Sieg

Am Sonntag kamen die Zuschauer im Dörenther Sportpark voll auf Ihre Kosten. Gegen den Bezirksliga Absteiger Arminia holte unsere Erste 1 Punkt. 3:3 hieß der Endstand nach 90 Minuten. Zur Pause lag der Gast aber mit 0:3 in Führung. 2 geschenke und ein Konter sorgten für die Führung. Aber bereits in der ersten Hälfte sahen die Zuschauer spielerisch ein Plus beim DSC. In der zweiten Halbzeit drehte unsere Erste Mannschaft richtig auf und der Gast war in allen Belangen unterlegen. Das Tor wollte aber beim DSC nicht fallen. Joséf Till, Jarmo Knüppe und Stefan Sackarndt sowie Emre Yilmaz vergaben. Letzterer traf aber dann in der 60. Minute doch zum 1:3 und da war der Knoten geplatzt. Jarmo Knüppe und Steffen Klaas trafen jeweils zum letztlich 3:3 Endstand. In den letzten Spielminuten hatten beide Mannschaften noch die Chance die Partie zu entscheiden. Letztlich ein hoch verdienter Punkt , vom Spielverlauf, Ballbesitz und den Torchancen aber 2 verlorene Punkte für den SC Dörenthe.

Senioren

Erste zu Gast in Büren

1. Mannschaft
Freitag, 06. März 2020

Nach der starken Leistung gegen Lengerich ist nun der nächste hoch gehandelte Gegner bereit. Büren 1 erwartet unsere  Erste Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr. Nach dem Sieg unsere Ersten gegen Lengerich war Büren der Nutznießer und kletterte auf den Tabellenplatz 3. Unsere Erste hat allerdings nur 2 Punkte Rückstand. An diesem Spieltag kann unsere Erste mit einem Sieg diesen Platz bei passenden Ergebnissen in den anderen Partien erringen. Allerdings muss man dem Gastgeber die Favoritenrolle geben. Büren wird auf heimischen Boden sehr schwer zu schlagen sein.


weiter lesen ...

Zweite zu Gast in Büren

2. Mannschaft
Freitag, 06. März 2020

Unsere Zweite Mannschaft ist am Sonntag im Vorspiel zu Gast der Reservemannschaft des SV Büren. Dort will unsere Zweite das Ergebnis des Hinspiels bestätigen. Leider war das der bislang einzige Sieg unsere Reserve. Der Gastgeber steht mit 13 Punkten direkt vor unserer Zweiten und hat noch ein gehöriges Polster.


weiter lesen ...

Damen als Favorit in Steinbeck

Damenmannschaft
Freitag, 06. März 2020

Unsere Damen sind am Sonntag zu Gast in Steinbeck um dort gegen die Reserve an zu treten. Der Gastgeber ist in der laufenden Saison noch nicht vom Erfolg verwöhnt worden und steht mit 8 Punkten unten in der Tabelle. Unsere Damen möchten nach der Niederlage gegen Arminia wieder in die Erfolgsspur zurück und einen Auswärtserfolg feiern. Anstoß ist um 11.00 Uhr.


weiter lesen ...

4:2 Sieg gegen Pr. Lengerich

1. Mannschaft
Sonntag, 01. März 2020

Am Sonntag zeigte sich unserer Erste Mannschaft trotz einiger Ausfälle und deren folgenden Umstellungen bissig und angriffstark. So mancher sah sich aufgrund der ausgelassenen Chancen zurück versetzt ins Hinspiel. Beste Chancen ,teilweise vorm leeren Tor wurden nicht genutzt. Aber eins nach dem anderen. Zunächst war Lengerich besser als im Hinspiel und zeigte gute spielerische Leistungen. Die DSC Abwehr war aber sehr sicher und ließ nichts zu. Nach einem Eckball traf Tobias Kunkemöller zum 1:0. Nur kurz später traf Christian Krüer den Pfosten. 3 Minuten später war Flamur Zeqiri durch und wurde vor dem Tor vom Keeper gelegt. Den Elf Meter verwandelte Stefan Sackarndt sicher zum 2:0. Ein...


weiter lesen ...

Zweite unterliegt Mettingen 3

2. Mannschaft
Sonntag, 01. März 2020

Unsere Zweite Mannschaft unterlag am Sonntag in einem ausgeglichenen Spiel der Dritten der Mettinger Eintracht. Das Spiel zeigte sich auf Asche zäh und mit vielen Ziellosen Pässen von beiden Seiten. Kämpferisch zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der Gast war ein Deut sicherer am Ball aber keinesfalls überlegen. Dennoch machte der Gast mit einer guten Aktion aber auch glücklich das 1:0 und unsere Zweite lief erneut hinterher. Unsere Zweite versuchte in der zweiten Halbzeit noch alles aber nutzte 2 gute Chancen nicht um den Ausgleich zu erzielen. Letztlich lief dem DSC dann die Zeit weg.


weiter lesen ...

Damen am Sonntag gegen Hopsten 2 gefragt

Damenmannschaft
Sonntag, 23. Februar 2020

Am 01.03.20 normalisiert sich so langsam der Spielbetrieb und unsere Damen empfangen die Reserve der Westfalia Hopsten. Der Tabellen-Dreizehnte steht mit 19 Punkten im unteren Tabellenmittelfeld und unterlag in der letzten Partie Stella Bevergern mit 0:1. Unsere Damen wollen nach den beiden Niederlagen im Spieljahr 2020 ganz klar den ersten Sieg für 2020 einfahren. Mit 52 geschossenen Toren steht unsere Damenmannschaft sehr gut , wie man so schön sagt im Saft. Allerdings geht dies ein wenig auf Kosten der Rückwärtsbewegung den dem gegenüber stehen leider 55 Gegentreffer. Sonntag um 10.30 Uhr will unsere Damenmannschaft die Statistik ein wenig aufpolieren und mit 3 Punkten auf die oberen...


weiter lesen ...

Damen unterliegen der Dritten der DJK

Damenmannschaft
Sonntag, 16. Februar 2020

Das Spiel der Damen wurde kurzerhand nach Dörenthe verlegt da in Ibbenbüren der Kunstrasenplatz überfüllt war. An der Aufstellung des Gastes war zu sehen das Sie sich reichlich des Westfalenliga und Landesliga Teams der Damen bedient hatten. Dana Gilhaus seinerseits die Top Torschützin der Ersten Mannschaft der DJK und sonst in der Westfalenliga tätig erzielte an diesem Sonntag gleich 5 Treffer. Den Treffer Nr. 6 erzielte mit Pia Bernardy eine der U23 Landesliga Spielerinnen. Unsere Damen hatte dem defensiv oft nicht viel gegen zu setzen. Konter wurden durch den Gast einfach sehr gut ausgespielt. Und die 4 Klassen Unterschied waren deutlich zu sehen. Auf Seiten der Dörenther gab es aber...


weiter lesen ...

Erstesiegt in Hopsten 1:0

1. Mannschaft
Samstag, 15. Februar 2020

Ein ganz zäher Start in die Meisterschaftsrückrunde 2020 bot sich den Zuschauern am Samstag in Hopsten. Auf einigen Positionen umgestellt trat unsere Erste Mannschaft an und hatte Mühe in Fahrt zu kommen. Ungewohnte Unsicherheiten bei der Ballannahme und auch im Passspiel trotz des Kunstrasenplatzes ließen keinen richtigen Spielfluss auf kommen. Die ganze erste Halbzeit war durchzogen von langen hin- und hergeschiebe des Spielgerätes in der eigen Abwehr. Es fehlte die Lücke und auch die Idee. Allerdings auf beiden Seiten. Der Gastgeber brachte auch wenig aufs Parkett. Chancen in der ersten Halbzeit: Fehlanzeige. Dafür startete unsere Erste in der zweiten Halbzeit mit Feuer und neuer...


weiter lesen ...

Info´s

Kenan Zeciri zurück zum DSC

Vorstand
Samstag, 25. Januar 2020

Kenan Zeciri ist zurück beim SC Dörenthe. Unser ehemaliger DSC´ler zog es zunächst zum VFL Ladbergen und dann Beruf´s und Familienbedingt nach Hameln. Dort blieb er dem Fußball treu und spielt auch jetzt noch beim dortigen A-Ligisten. Da sich Kenan aber oft auch in der Heimat aufhält und ein berufliches Praktikum abhält meldete sich der Offensivmann beim DSC und erfragte ein  Zweitspielrecht. Sehr zur Freude der Mannschaft und der DSC Fan´s. Gesagt getan. Ab sofort kann Kenan Zeciri wieder das DSC Dress tragen und verbreitert somit die Möglichkeiten unserer Senioren. Herzlich willkommen zurück !


weiter lesen ...

SC Dörenthe belegt 3. Platz bei den ISV Hallenmasters

News
Montag, 06. Januar 2020

Unsere Erste Mannschaft zeigte beim ISV Hallenmasters eine sehr starke Leistung und konnte sich nach der Gruppen,- und Vorrundenphase den Dritten Platz sichern. Beim Hauptturnier stand unsere Erste Mannschaft in der  s.g. Todesgruppe zusammen mit den Favoriten DJK Arminia Ibbenbüren und dem TuS Recke. Diese hatten an diesem Tag aber eher wenig zu bestellen und kamen nicht über die Gruppenphase hinaus. Das Erste Spiel gegen den TuS Recke packte unsere Erste gleich richtig an und stand clever. Bis auf Fernschüsse konnte der TuS keine Chancen verbuchen. Nach einen Spielzug gelang dem SC Dörenthe das 1:0. Trotz zwischenzeitlicher 2 Minuten Unterzahl gewann unsere Erste das Spiel. Imweiter lesen


weiter lesen ...

Auslosung der Hallenkreismeisterschaft 2019

News
Samstag, 23. November 2019

Es ist bald wieder so weit. Der Hallenfußball wirft seine Schatten voraus. Vergangene Woche fanden die Auslosungen der HKM2019 statt. Gespielt wird in diesem Jahr anders als sonst zunächst an 3 verschieden Spielorten um den Einzug in die Endrundenspiele. Für unsere Erste ist der Termin am 21. Dezember in Ladbergen entscheidend. Dort trifft Sie in der Gruppe 1 auf den Gastgeber VFL Ladbergen; BSV Leeden/Ledde, Velpe Süd und Germ.Schale. Start ist um 14.00 Uhr.

Am 27/28.12.2019 ist dann die Zwischen- und Endrunde in der Halle Ost angesetzt. Dort treffen die jeweils die Gruppenersten und Gruppenzweiten sowie die besten Dritten aufeinander. Auch wird an diesen beiden Tagen dieweiter lesen


weiter lesen ...

Erdem Yilmatz stößt zum DSC

Vorstand
Donnerstag, 25. Juli 2019

Wir freuen uns über einen weiteren Neuzugang. Erdem Yilmaz folgt seinem Bruder Emre zum SC Dörenthe. Der schnelle Flügelspieler verbreitert die Seniorenabteilung im Angriff und konnte bereits in Laggenbeck am Trainingsspiel teil nehmen.


weiter lesen ...

Staffelspielpläne der Herren stehen

Vorstand
Samstag, 13. Juli 2019

Sehr früh stehen für den Landkreis Tecklenburg die Spielpläne für die kommende Saison. Für unsere Erste Mannschaft geht es gleich richtig los. In den ersten 4 Spielen hat unsere Erste sofort dicke Brocken. Am ersten Spieltag empfängt unsere Erste den TGK Tecklenburg, dann ist Sie zu Gast bei der DJK Arminia Ibbenbüren und dann kommt Hopsten. Eine Eingewöhnungsphase gibt es da nicht.

(Hier der komplette Spielplan)

Für unsere Zweite beginnt die Saison gegen Hörstel 2 in Dörenthe. Dann ist unsere Zweite zu Gast in Recke und trifft dann auf GW Lengerich. Am 03.11.1 ist dann der BSV Brochterbeck zu Gast unserer Zweiten.

(hier der komplette Spielplan)


weiter lesen ...

3 Weitere Zugänge für den DSC

Vorstand
Sonntag, 23. Juni 2019

Wir können 3 weitere Zugänge vermelden. Für unsere Senioren Erste und Zweite Mannschaft konnten wir 3 neue Spieler gewinnen. Von der A-Jugend der ISV kommt Louis Röttger zu uns, vom VFL Ladbergen kommt Alexander Mietenkotte und von Schwarz Weiß Esch begrüßen wir Johannes Straten. Wir freuen uns auf diese Jungs und wünschen Ihnen viel Spaß bei uns!

 


weiter lesen ...

Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft

Vorstand
Sonntag, 09. Juni 2019
Samstag 06.07.2019 13.00 Uhr Bevergern 1
Donnerstag 11.07.2019 19.30 Uhr Recke 1
Mittwoch 17.07.2019 19.30 Uhr Lotte 2
Freitag 19.07.2019 19.30 Uhr GW Rheine
Dienstag 23.07.2019 19.30 Uhr Laggenbeck 1
Samstag 27.07.2019 16.00 Uhr TuS Altenberge 2
Samstag 03.08.2019 16.00 Uhr Bor. Emsdetten

weiter lesen ...

Dörenthe auf Platz 16 in der ewigen Tabelle der Kreisliga A

Vorstand
Sonntag, 02. Juni 2019

Die ewige Tabelle der Fußball-Kreisliga A

(bis 1976/77 1. Kreisklasse) Stand 2019

1.( 2.) SC Hörstel 47 1329 2829:2307 1742

2.( 1.) Brukteria Dreierwalde 55 1574 2941:2244 1735

3.( 3.) GW Steinbeck 55 1564 3029:2982 1615

4. ( 6.) VfL Eintracht Mettingen 36 1044 2380:1522 1582

5. ( 4.) Arminia Ibbenbüren 40 1114 2532:1901 1582

6. ( 8.) Westfalia Hopsten 49 1358 2496:2686 1569

7. ( 7.) VfL/SV Büren 47 1364 2588:2371 1559

8. ( 5.) Stella Bevergern 50 1414 2688:2863 1549

9. ( 9.) TuS Recke 32 9332 272:1304 1406

10. (10.) SVC Laggenbeck 36 1022 2168:1680 1384

11. (11.) Falke Saerbeck 36 1070 2053:1993 1368

12. (12.) SW Esch 27 938 2083:1504 1285

13. ( 13.) Preußen Lengerich2 39 1106weiter lesen


weiter lesen ...

DFB-Stützpunkt