Unsere Damen SG wehrte sich nach Kräften und zeigte auch keine schlechte Leistung. Leider reichte dies noch nicht ganz aus. Trotz guter Offensivaktionen hatte der Gast deutlich mehr Glück im Abschluss. Es kann durchaus gesagt werden das es eine Partie auf Augenhöhe war. Der Gast hatte aber offensiv einfach mehr Zielwasser getrunken und setzte sich 5:2 durch. Vor allem in der ersten Halbzeit brachte Laggenbeck seine wenigen Angriffe konsequent zum erfolgreichen Abschluss und führte zur Halbzeit mit 3:0. Die SG Dörenthe/Saerbeck hingegen kam offensiv oft einen Schritt zu spät und die Abschlüsse kamen zu schwach oder zu unplatziert. Aber die Verstärkung aus den B-Mädchen machte sich bemerkbar. Vor allem in Sachen Tempo. Li-Ann Bering verkürzte in der 80. Minute zum 1:4 und belohnte sich für eine sehr starke Leistung. Alina Elsbecker traf in den Schlussminuten noch zum 2:5. Der Sieg ist verdient aber deutlich zu hoch ausgefallen.