header1sab.png

Damenmannschaft

Es waren Kleinigkeiten, die das Spiel zwischen unserer Damen SG und dem Gast aus Lengerich entschieden. Beide Mannschaften zeigten keinen guten Fußball, sondern viel Kampf. Der Gast kam in der 12. Minute nach einem Freistoß im Nachsetzen an den Ball und konnte zum 0:1 abschließen. Auch beim 0:2 in der 35. Minute setzte die Gegnerin etwas energischer nach und konnte den Ball abgefälscht im Tor unterbringen. Unsere Damen SG kam in der ersten Halbzeit kaum für einen Treffer infrage, da viele Bälle in die Offensive zu unpräzise waren und kaum erlaufen werden konnten. Nach der Pause kam unsere Damen SG aus der Kabine wie die Feuerwehr und traf in der 46. und 49. Minute durch Annika Korte. Das Spiel war wieder offen und der Gast wurde zusehends unsicherer. Aber es gelang unsere Damenmannschaft nicht Kapital daraus zu schlagen. In der 70. Minute gelang dann Preussen Lengerich die erneute Führung. Auch da ließen sich unsere Damen nicht unterkriegen und drückten auf den Ausgleich. In der letzten Minute des Spiels gab es noch einen Eckstoß für unsere Damen SG. Alle Spielerinnen rückten auf, um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang nicht, sondern der Gast konnte noch einen letzten Konter setzen und spielte diesen auch sauber mit dem 2:4 zu Ende. Der Sieg ist vertretbar, aber das Ergebnis ist um 1 Tor zu hoch für den Gast.

• SGDS-prl_26
  • SGDS-prl_22