Am Donnerstag vor Kirmes unterlag unsere Erste Mannschaft dem SV Dickenberg mit 1:3. Dabei schaffte es der Gastgeber aus 2 Torschüssen 2 Treffer zu erzielen. Nach 5 Minuten stand die SC Dörenthe Defensive zu hoch und ein langer Ball wurde von einem Heimangreifer erlaufen. Der Abschluss war unhaltbar. Nach 13 Minuten war es der zweite Angriff der Dickenberger der auf die gleiche Art und Weise zum Erfolg führte. Nach Umstellen der Abwehr passierte das nun nicht mehr. Der Gastgeber spielte nach dem Prinzip hinten Beton und lang nach vorne. Unsere erste hatte große Mühe, gefährliche Torbauszenen zu kreieren. Dies gelang trotz 70% Ballbesitz erst in der Schlussphase des Spiels. Zum einen vergab Florian Rahe nach Querpass von Jan Nicklas Bahn und Benedikt Bußmann nach Querpass von Steffen Klaas. Nach einer Ecke schoss Jan Nicklas Bahn drauf und ein Dickenberger rettete auf der Linie angeblich mit Handspiel. Das konnte ich aber nicht sehen. Von Dickenberg kam zu diesem Zeitpunkt nichts mehr und der Gastgeber stand tief und versuchte Konter zu setzen. Steffen Klaas scheiterte aus spitzem Winkel und verkürzte dann noch, nachdem Benedikt Bußmann ihn bediente. Nachdem unsere Erste alles nach vorne stellte, gelang Dickenberger noch ein Konter, der im 1:3 endete.

• SVD-DSC_20
  • SVD-DSC_1