header2a.png

1. Mannschaft

Mit einem sicheren 2:0 Sieg über den Ligakonkurrenten SV Uffeln zieht unsere Erste Mannschaft in die nächste Runde des Kreispokals ein. Der Gegner wird am Dienstag ausgelost. Das Spiel war wie erwartet nicht das Fußballhighlight. Lange und hohe Bälle gepaart mit unnötigen Zweikämpfen durchzogen das Spiel. Der Gast zeigte sich in den ersten 20 Minuten durchaus willig und verzeichnete auch Angriffe. Unsere Erste Mannschaft brauchte ein wenig, wurde aber immer besser und ließ keine ernste Torchance bis dahin zu. Der Knotenlöser war das 1:0 durch Christian Krüer in der 21. Minute. Zuvor war Jan Nicklas Bahn bereits einmal durch, aber scheiterte am Keeper des Gastes. Unsere Mannschaft wurde zielstrebiger und der Gast klärte oft ins Aus, um sich zu befreien. Nach einem Eckball hätte der SV Uffeln aber auch mit seiner einzigen Großchance das 1:1 machen können. Markus Ahmann rettete aber auf der Linie. Steffen Klaas stellte dann mit dem Treffer zum 2:0 in der 30. Minute die Weichen auf Sieg. Bis zur Pause lag das 3:0 zwar ein wenig in der Luft, aber fiel nicht. In der zweiten Halbzeit nahm, taten beide Mannschaften kaum noch etwas für das Spiel. Auch wenn unsere Erste Mannschaft die Chancen zu 3:0, 4:0 und 5:0 hatten, ließen Sie diese doch kläglich liegen. Unterm Strich ein verdienter Sieg ohne viel Glanz, aber ein Erfolg der für den Saisonstart Schwung bringt.

• SC Dörenthe - SV Uffeln_36
  • SC Dörenthe - SV Uffeln_20