Sonntag begann für unsere Erste Mannschaft die Saison in der neuen Kreisliga B gegen GW Steinbeck. Nach einer großen Chance zur Führung für unsere Elf nahm der Gast das Heft in die Hand und war in allen Belangen überlegen. Laufbereitschaft, Zweikampf und Passgenauigkeit. Absolut verdient ging der Gast dann auch nach einer Kopfballverlängerung und schlechtem Stellungsspiel in Führung. In der ersten Halbzeit verpasste es Steinbeck, das 2:0 nachzulegen. In der zweiten Halbzeit biss sich dann der Gastgeber in die Partie und drängte Steinbeck in die eigene Hälfte. Läuferisch und vor allem kämpferisch war nun der DSC überlegen und nach einem schönen Steckpass von Thorben Welp machte Jan Nicklas Bahn das 1:1. In der Folge vergab unsere Erste Mannschaft einige gute Chancen. Das 2:1 machte dann Benedikt Bußmann per Kopf nach einem Eckball. Der Gast war sichtlich erschöpft und musste zusehen, wie der SC Dörenthe noch 2 100%ige vergab. Ein im wahrsten Sinne holpriger Start, aber mit einem gerechten Ergebnis.

• DSC-GWST_3
  • DSC-GWST_8
  • DSC-GWST_6
  • DSC-GWST_1