Zweiter Sieg im Topspiel der Kreisliga B Tecklenburg und Lokalderby beim BSV Brochterbeck. Zugegeben, es ist noch etwas früh, um vom Topspiel zu reden, denn es ist unklar, wo sich beide Mannschaften im Laufe der Saison wieder finden werden. Aber es war das spannende Derby. Unsere Erste Mannschaft musste in der ersten Halbzeit zunächst den Rückstand nach einem Eckball hinnehmen. In der Folge waren beide Mannschaften bemüht, aber es kam auf keiner Seite wirklich Spielfluss auf. Chancen generierte nur der SC Dörenthe. Es dauerte aber bis in die zweite Hälfte, bis der SC Dörenthe überlegener wurde und binnen 5 Minuten das Spiel drehte. Jan Nicklas Bahn lupfte einen langen Flugball über den Keeper ins Netz und kurz später machte Steffen Klaas einen Elf-Meter zum 2:1 weg. Zuvor wurde Benedikt Bußmann im Strafraum gelegt. In der Folge verpasste es der SC Dörenthe, das Spiel zu entscheiden. Vom Gastgeber kam Offensiv wenig und einzig eine nennenswerte Torchance ging in der zweiten Halbzeit auf das BSV Konto. Diese hätte aber für den Ausgleich sogen können, wenn nicht müssen. Aber dem Spielverlauf her wäre das dann extrem bitter für den SC Dörenthe gewesen, der mehr Ballbesitz verzeichnete und einige Chancen liegen ließ. Der Sieg geht so in Ordnung.

• BSV-DSC_9
  • BSV-DSC_8