header4a.png

1. Mannschaft

Sonntag unterlag unsere Erste in Dreierwalde deutlich mit 1:4. Es wurde kein schönes A-Ligaspiel. Unsere Erste musste mit Thorben Welp und Jarmo Knüppe in der Offensive auf zwei Stammkräfte verzichten. Auch Markus Ahmann fehlte. Beide Seiten spielten mit wenig spielerischen Geschick. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten und hoch geschlagene Bälle durchzogen die Partie. Highlights gab es wenige in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften hätten treffen können, wobei der Gastgeber die besseren Chancen hatte. In der zweiten Halbzeit entglitt unserer Ersten zunehmend die Partie und die Beine wurden schwer. Nach einem Sololauf traf dann aber Jan Nicklas Bahn zum 1:0. Die Hoffnung steigerte sich. Leider hielt die Führung nur 3 Minuten. Eine Unstimmigkeit und klarer Stellungsfehler nutzte Dreierwalde zum Ausgleich. Zu allem Überfluss setzte der Gastgeber nur 5 Minuten später einen Freistoß aus 18 Metern direkt in die Maschen. Defensiv hatte unsere Erste immer größerer Probleme, da im Mittelfeld Dreierwalde zu viel Platz hatte und immer wieder seine Außen bedienen konnte. In der Schlussphase sah man deutlich, dass die Kraft bei einigen Akteuren weg war und Dreierwalde konnte sich noch zweimal frei durch Kombinieren um 4:1 Endstand. Bestimmt 1 Tor zu hoch, aber durchaus verdient. Das war zu wenig vom DSC.

Trainer und Betreuer

J.Knüppe