header1a.png

1. Mannschaft

Am Samstag besiegte unsere Erste Mannschaft Laggenbeck 2 mit 6:2. Was auf dem Papier so eindeutig aussieht, war bis zur 70. Minute aber ganz und gar nicht so. Gerade in der ersten Halbzeit hielt Laggenbeck 2 stark dagegen und war streckenweise auch die bessere Mannschaft. Bereits in den ersten 10 Minuten hätte der Gastgeber gut und gern in Führung gehen können. Dann ging aber der DSC  mit dem ersten Angriff direkt in Führung. Torschütze war Christopher Vorbrink. Der Gast war weiterhin spielerisch gut unterwegs und unsere Erste hatte große Probleme selbst die Kontrolle zu übernehmen. Es wurden zwar auch viele lange Bälle geschlagen, aber auf beiden Seiten. Vor der Pause gelang dem Gast das 1:1. Direkt nach der Pause war es erneut Christopher Vorbrink der die erneute Führung erzielte. Auch am 3:1 durch Markus Ahmann war Christopher beteiligt. Er lief in einen langen Freistoß und irritierte den Heimkeeper so, dass der Freistoß an allen vorbei ins Tor flog. Der Gastgeber gab nicht auf und verzeichnete seinerseits auch noch gute Chancen, wusste diese aber nicht zu nutzen. Erst ein Elfmeter verhalf Laggenbeck 2 zum 3:2 aus unserer Sicht. Nur 2 Minuten später schlug aber Florian Rahe zu zum 4:2 und da brach Laggenbeck auseinander. Ab der 80. Minute kam vom Gastgeber nicht mehr viel und die Spieler waren kräftemäßig am Ende. Die Angriffe des SC Dörenthe waren nun allesamt gefährlich und Rouven Hädrich mit einem 20 Meter Hammer sowie Jan Nicklas Bahn im 1 gegen 1 schraubten das Ergebnis nach oben. Angesichts der Leistung der ersten 70 Minuten des Spiels fällt das Ergebnis viel zu hoch für den DSC aus. Am Sieg bleiben keine Zweifel, aber ein 3:2 oder 4:2 für den SC Dörenthe währen der Leistung entsprechend gerechter gewesen.

• Lagg-DSC_16 New
  • Lagg-DSC_5 New