Ärgerlich und letzten Endes glücklich trennte sich unsere Erste Mannschaft vom Gast aus Ibbenbüren. Wieder waren die Trainer gezwungen, umzustellen. Steffen Klaas, Benedikt Bußmann, Ludwig Schmiemann und Gabriel Stallmeier fielen aus. Über 50 Minuten hatte der DSC das Geschehen auf dem Feld gut im Griff. Ließ kaum etwas zu und setzte selbst gute Angriffe. Nach toller Vorarbeit von Joséf Till vollendete Marcel Diekmann zum 1:0. Der Gast brachte es in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Halbchancen. Die 1000% ige zum 2:0 ließ unsere Erste noch kurz vor der Pause liegen. Direkt nach der Pause machte es der DSC Angriff dann besser. Erneut legte Joéf Till vor und Jan Nicklas Bahn machte das 2:0. Und ab der Minute stellte der SC Dörenthe das Fußballspielen ein. Arminia wurde immer stärker und kontrollierte das Mittelfeld. Zweikampfverhalten und Stellungsspiel kam unserer Ersten absolut abhanden. Offensiv kam der SC Dörenthe nicht mehr zur Entfaltung und es war eine Frage der Zeit, wann der Gast verkürzen würde. In der 60. Minute war es dann so weit. Der Gast machte weiter Druck und vergab gleich mehrere Hochkaräter. In der 75. Minute fiel dann der absehbare Ausgleich. In der letzten Viertelstunde neutralisierten sich beide Mannschaften. Anhand der zweiten Halbzeit ein glücklicher Punkt.

• dsc-djk2_32
  • dsc-djk2_23